Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurow, Olaf-Axel
TitelGanztagsschule als Kreatives Feld.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 46 (2006) 2-3, S. 68-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterWissensgesellschaft; Kreativität; Schulentwicklung; Schulkultur; Schulleben; Ganztagsschule; Lehrer; Lernen; Gestaltung; Tätigkeit
AbstractAusgehend von der These, dass die Ganztagsschule ein Modell für das neue Lernen in der Wissensgesellschaft werden kann, zeigt der Autor an den Aspekten Schulentwicklung, Tagesgestaltung und Lehrkräftearbeit auf, welche Punkte dabei von zentraler Bedeutung sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: