Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBräuning, Achim; Kaminske, Volker
TitelDendrochronologie in der Schule - sinnvoll und möglich.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 8, S. 487-492Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAlter; Baum; Bedeutung; Biologie; Biologieunterricht; Chronologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bestimmung; Dendrologie; Jahresring; Anwendung; Unterrichtsmaterial; Baum; Biologie; Biologieunterricht; Jahresring; Dendrologie; Bestimmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Chronologie; Alter; Anwendung; Bedeutung
AbstractLehrplanänderungen in etlichen Bundesländern erfordern eine sachliche Auseinandersetzung mit neuen Konzeptionen, neuen Themen und neuen Fächern. In den Naturwissenschaften soll etwa in Baden-Württemberg durch eine Verzahnung der einzelnen Fächer in einem zusätzlichen neuen Fach NWT (Naturwissenschaft und Technik) eine umfassendere Sichtweise ("Ganzheitlichkeit") angestrebt werden. Wie das inhaltlich aussehen könnte, zeigt ein Beispiel zum Thema Dendrochronologie. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: