Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrenzl, Helmut
TitelBlinde Flecken von Evaluation.
Intensive Mediennutzung passt nicht ins Raster.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 63, S. 44-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterEvaluation; Bildungsstandards; Schule; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulprogramm; Gesamtschule; Beispiel; Inspektion; Konzept; Kritik; Qualitätsentwicklung
AbstractIn diesem Beitrag wird kritisch zur Diskussion gestellt, ob Standards wichtige Bereiche von Schule nicht erfassen können. Am Beispiel einer hessischen Kooperativen Gesamtschule in Hessen schildert der Autor, dass Evaluation auch demotivieren und entmutigen kann, wenn die Schwerpunkte einer Schule in der Evaluation nicht berücksichtigt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: