Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSandberg, Berit
TitelMöglichkeiten und Grenzen einer identitätsorientierten Markenführung für Hochschulen.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 1 (2006) 3, S. 68-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025; 2194-0355
SchlagwörterÖffentlichkeit; Wettbewerb; Hochschulmarketing; Hochschule; Deutschland
AbstractAuf Basis marketingpolitischer Überlegungen geht die Autorin der Frage nach, inwieweit sich das Konzept der Marke auf Hochschulen übertragen lässt. Dazu diskutiert sie zunächst die Funktionen, die Hochschul-Marken für ihre Anspruchsgruppen erfüllen, um anschließend den Nutzen einer Markenpolitik für Hochschulen herauszuarbeiten. Differenziert stellt die Autorin dar, was genau die Markenidentität einer Hochschule ausmacht. Daraus leitet sie einzelne Identitätskomponenten ab. Abschließend wird kritisch reflektiert, inwieweit Hochschulen die Voraussetzung für die Bildung von Marken erfüllen und welche strukturellen Besonderheiten die Markensubstanz von Hochschulen schmälern. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: