Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNott, David
TitelLa joie d'écrire.
QuelleIn: Le français dans le monde, 35 (1994) 265, S. 59-61Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterEvaluation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Schreiben; Ursache
AbstractBei der eigenstaendigen Textproduktion im Sprachunterricht Franzoesisch kommen haeufig Inhalt, Rollen- und Kontextbezug oder persoenliche Anteilnahme am Geschriebenen zu kurz. Der Lehrer sollte den Lerner staerker in das Geschriebene einbeziehen, wenn genug Zeit fuer Vorbereitung und Diskussion ueber das Thema bleibt, engagieren sich die Lerner staerker. Es werden Vorschlaege fuer die Loesung dieser Probleme in Uebungen gemacht, so werden etwa Praktikumsberichte und Schilderung von persoenlichen Erlebnissen empfohlen. Kriterium fuer die Evaluation sind die Faehigkeit der Schueler, dem roten Faden der Lektuere beim ersten Lesen zu folgen, ausserdem werden Kommunikabilitaet und Akzeptabilitaet des Ausdrucks beruecksichtigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: