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Autor/inn/enPunz, Elisabeth; Windl, Elisabeth
TitelPISA wirft Fragen auf.
Leseforschung in der Unterrichtspraxis antwortet.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 9-10, S. 870-882Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Leseunterricht; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDie oft zitierten Ergebnisse der PISA-Studien werfen die Frage nach Möglichkeiten einer nachhaltigen Verbesserung der Leseleistung der österreichischen SchülerInnen auf. Lesedidaktische Antworten und in der täglichen Unterrichtspraxis gangbare Wege zu einer besseren Leseleistung sind für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung gleichermaßen bedeutend. Zur Erprobung solcher Wege wurde an der Übungsvolksschule der Pädagogischen Akademie des Bundes in Niederösterreich in Baden eine Interventionsstudie durchgeführt, deren Endergebnisse seit Juni 2006 vorliegen..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2007/2
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