Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLecture et bilinguisme.
Le rôle de la famille, de l'école et des bibliothèques. [Dossier].
Paralleltitel: Lesen und Zweisprachigkeit. Die Rolle der Familie, der Schule und der Bibliotheken. = Lettura e bilinguismo. Il ruolo della famiglia, della scuola et delle biblioteche.
QuelleIn: Inter-Dialogos, (2006) 1, S. 1-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFamilie; Vater-Kind-Beziehung; Kind; Kindergarten; Sekundarstufe I; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Frühes Lernen; Didaktik; Lehrmittel; Literatur; Projekt; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Lesen; Elternbildung; Bibliothek; Migrant
AbstractEnthält : Editorial - lecture et bilinguisme, le rôle de la famille, de l'école et des bibliothèques; Forum de la lecture; Apprendre à lire n'est pas apprendre la langue; De la lecture des parents à celle de leurs enfants; Exploitations des ressources interculturelles dans des activités de lecture à l'école élémentaire (4 à 8 ans); Le livre plurilingue : passeur de langues; "Apprendre l'école" : sensibiliser les parents d'élèves au système scolaire par des cours de français; Zwischen Erst- und Zweitsprache : zur Situation albanischsprachiger Schüler/innen; Gern Lesen und Gut Lesen : Gedanken zur Weiterentwicklung des Lese- und Literaturunterrichts; La lecture dans un contexte plurilingue et pluriculturel : à l'école enfantine, ponts entre langues familiales et scolaires, entre oral et écrit; Wenn der Vater mit dem Sohne ein Buch liest... oder warum Lesen für Jungs attraktiv ist; Les sacs d'histoires : ou comment développer des pratiques littéraciques bilingues entre l'école et la famille; "Bébé bouquine... moi aussi!"; Fremdsprachige Kindergartenkinder und ihre Eltern entdecken die Bibliothek; La bibliothèque des Jeunes de La Chaux-de-Fonds et sa politique à l'égard des publics migrants; "Apprendere l'amore per la lettura attraverso un gesto d'amore : un adulto che legge una storia".
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: