Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hage, Katrin |
---|---|
Titel | Freude steigert Lesekompetenz. Spielerisch und multimedial ist Leseförderung besonders effektiv. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2006) 1, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-0647; 2198-2767 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Printmedien; Deutschland; Erziehung; Pädagogik; Förderung; Leseförderung; Förderung; Lesekompetenz; Leseförderung; Lesekompetenz; Stiftung Lesen; Stiftung Lesen; Deutschland |
Abstract | Im Beitrag werden verschiedene Projekte der Stiftung Lesen vorgestellt, die zur Förderung der Lesekultur bei Kindern beitragen sollen. Z.B. Vorlesepaten; Tesalino und Tesalina: Leseförderung in der Grundschule; Welttag des Buches. -ih. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2007/1 |