Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPanke, Ruth
TitelDamit die Suppe nicht versalzen wird - Rezepte lesen, verstehen und selber schreiben.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 80, S. 43-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Sachtext; Textarbeit; Textproduktion; Textverständnis; Ernährung; Ernährungserziehung; Gesundheitserziehung; Rezept; Schreiben
AbstractEs werden Möglichkeiten gezeigt, das Lesen von Sachtexten anhand von Kochrezepten zu erarbeiten und zu üben. Das Zerlegen der Texte in einzelne, praktisch nachvollziehbare Handlungsschritte und das Ordnen von Textteilen zu einem Sinnganzen sind u. a. Übungen, die zum besseren Verstehen von Sachtexten führen. Die Einsicht in die sachliche Darstellungsweise und die folgerichtige Gliederung eines Sachtextes führt schließlich zum Selberschreiben von Kochrezepten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: