Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzekalla, Dieter
TitelArbeit mit Portfolios. Wie Schüler erfahren können, dass sie lernen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 7-8, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe I; Beispiel; Portfoliomethode; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Astronomie; Portfolio
AbstractIm schulischen Bereich sind Portfolios Mappen mit Sammlungen von Schülerarbeiten. Charakteristisch ist die Erweiterung einer rein inhaltlichen Arbeit durch die Reflexionsebene: Schüler dokumentieren eine Auswahl ihrer Arbeitsergebnisse und reflektieren gleichzeitig Lernweg und Arbeitsprozesse. Die Schüler können zeigen, was sie inhaltlich und methodisch leisten können und wie sie zu ihren Ergebnissen gekommen sind. Der Beitrag stellt die Methode an Arbeitsmaterialien eines fächerverbindenden Portfolios "Unser Universum" aus Geographie und Naturwissenschaften vor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: