Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reuschenbach, Monika |
---|---|
Titel | Das Klima geht uns alle an! Handlungskompetenzen durch Sachkenntnisse erlangen. |
Quelle | In: Geographie heute, 27 (2006) 241-242, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Verhaltensänderung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Klimawandel; Klimaschutz; Kyoto-Protokoll; Umweltverhalten |
Abstract | Ursachen und Folgen des Klimawandels sachlich zu thematisieren, ist das Eine. Die persönliche Betroffenheit jedes Einzelnen anzusprechen und ein Umdenken zu nachhaltigem Verhalten zu erzielen, ist etwas ganz Anderes. Mit der vorgelegten Unterrichtseinheit untersuchen die Schülerinnen und Schüler die Klimaverträglichkeit ihres eigenen Verhaltens und schärfen ihr Bewusstsein für die ganz alltäglichen Handlungsmöglichkeiten. (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |