Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiesner, Hartmut; Metzger, Susanne; Heyen, Nicole
TitelWärmelehre im Anfangsunterricht: Temperatur und Temperaturangleich.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 4, S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Temperatur; Thermodynamik; Anfangsunterricht; Material; Prinzip; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Temperatur; Thermodynamik; Wärmelehre; Material; Prinzip
AbstractZur Reduzierung der Komplexität des Inhaltsbereichs der Wärmelehre und zur Reduzierung der Lernschwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler wird vorgeschlagen, sich im Anfangsunterricht auf den Begriff der Temperatur zu beschränken. Vorhersagen über den zeitlichen Verlauf von Vorgängen ermöglicht das Prinzip des Temperaturangleichs. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: