Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigmann, Erike
TitelDie Gehörprüfung bringt es an den Tag.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterUntersuchungsmethode; Akustische Wahrnehmung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Hören; Biologie; Biologieunterricht; Sinneswahrnehmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hörbehinderung; Funktion (Struktur); Typ; Hörgerät
AbstractHörstörungen sind in unserer Gesellschaft ein weit verbreitetes und kaum wahrgenommenes Problem. Oft werden die Kennzeichen einer Schwerhörigkeit von Betroffenen ignoriert oder bei Kleinkindern nicht erkannt. Dabei ist bereits jeder sechste Deutsche betroffen, junge Menschen ebenso wie ältere Personen. Ausgehend von dieser Tatsache werden die wesentlichen Arten von Schwerhörigkeit erläutert und entsprechende Untersuchungsmethoden dargestellt. Mögliche Behandlungen und Aufbau sowie Funktion von Hörgeräten ergänzen den Beitrag. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: