Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hößle, Corinna; Reitschert, Katja |
---|---|
Titel | Pränatale Diagnostik auf dem Prüfstand. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 5, S. 19-27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Vergleich; Rollenspiel; Biologieunterricht; Deutschland; Ethik; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Pränatale Diagnostik; Recht; Rollenspiel; Vergleich; Recht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernen; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pränatale Diagnostik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Deutschland |
Abstract | Die Lernstraße unterscheidet sich vom Lernen an Stationen dadurch, dass die Stationen möglichst in einer vorgegebenen Reihenfolge bearbeitet werden sollten. So ist es notwendig, dass die Schüler zunächst naturwissenschaftliches Grundlagenwissen bezüglich pränataler Untersuchungsmethoden erwerben, bevor sie dann zu einer ethischen Reflexion aufgefordert werden. Erst auf der Basis der erworbenen naturwissenschaftlichen Kenntnisse ist es möglich, die zur Diskussion stehenden Methoden kritisch zu bewerten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |