Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHößle, Corinna; Reitschert, Katja
TitelPränatale Diagnostik auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 5, S. 19-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterVergleich; Rollenspiel; Biologieunterricht; Deutschland; Ethik; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Pränatale Diagnostik; Recht; Rollenspiel; Vergleich; Recht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernen; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pränatale Diagnostik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Deutschland
AbstractDie Lernstraße unterscheidet sich vom Lernen an Stationen dadurch, dass die Stationen möglichst in einer vorgegebenen Reihenfolge bearbeitet werden sollten. So ist es notwendig, dass die Schüler zunächst naturwissenschaftliches Grundlagenwissen bezüglich pränataler Untersuchungsmethoden erwerben, bevor sie dann zu einer ethischen Reflexion aufgefordert werden. Erst auf der Basis der erworbenen naturwissenschaftlichen Kenntnisse ist es möglich, die zur Diskussion stehenden Methoden kritisch zu bewerten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: