Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelLesen mit Gewinn.
Über den Umgang mit Büchern und Zeitungsartikeln.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 9, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterZeitung; Buch; Deutschunterricht; Lesen; Sonderschule; Zeitung; Sonderpädagogik; Leseförderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule; Buch
AbstractNeue Kommunikationstechnologien halten Einzug in unsere Schulen. Aber das Buch wollen und können sie nicht ersetzen. Dieser Beitrag beschreibt motivierende Aufgabentypen zur Informationsgewinnung, wie sie für das selbstständige Lesen und Bearbeiten von Büchern und Zeitungsartikeln vor allem in Phasen der Freiarbeit eingesetzt werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: