Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glück, Kerstin |
---|---|
Titel | Gemüse für den Zaubertrank. Förderung der Verstehensfähigkeit. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 10, S. 14-18 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Lesen; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Gebrauchstext; Förderung; Förderung; Informelles Lernen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Informelles Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gebrauchstext; Lesen; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Verständnis |
Abstract | Das Lesen von Gebrauchstexten gehört zum Aufgabenschwerpunkt "Informierendes Lesen" des Bereiches Umgang mit Texten und Medien. Das Verstehen und Umsetzen kurzer Textanweisungen und "Einem Text Informationen entnehmen" sind Unterrichtsgegenstände der Unterstufe. Genaues Lesen von Texten ist dem Aufgabenschwerpunkt "Nutzen von Lesestrategien" zuzuordnen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |