Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hammann, Marcus; Thi, Than Hoi Phan; Ehmer, Maike |
---|---|
Titel | Fehlerfrei Experimentieren. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 5, S. 292-299 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Hypothesenbildung; Bedeutung; Experiment; Fehler; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fehler; Lernprozess; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung |
Abstract | In diesem Beitrag werden Fehler der Bearbeitung experimenteller Aufgaben dargestellt, die auf Schülervorstellungen über die experimentelle Methode beruhen. Diese sollten im Unterricht nicht nur korrigiert, sondern ausführlich diskutiert werden. Denn Fehler beim Experimentieren können lernwirksam werden und das Verständnis über die experimentelle Methode fördern, wenn sie im Unterricht angemessene Berücksichtigung finden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |