Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelReflektierendes Üben auch mit Plantagenaufgaben.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 5, S. 276-284Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterHeuristik; Mathematikunterricht; Aufgabe; Übung; Sekundarstufe I; Übung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Heuristik; Reflexion (Phil); Aufgabe
AbstractDas systematische Üben bestimmter Fertigkeiten, das Einschleifen von Routinen, das Abarbeiten von Algorithmen, all diese Tätigkeiten haben ihren berechtigten Platz im Mathematikunterricht. Schulbücher bieten hierfür umfangreiche Aufgabenpakete, die meist unter Berücksichtigung bewährter Prinzipien konstruiert sind. Diese Art von Aufgaben bildet eine traditionsreiche Konstante im deutschen Mathematikunterricht. Der Beitrag beschreibt, wie man damit produktive Übegelegenheiten gestalten kann. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: