Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLayer, Jürgen
TitelHumanitas und Humanität - Soziales Lernen im Lateinunterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 49 (2006) 4, S. 66-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterHumanität; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Soziales Lernen; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Krieg; Katastrophe; Naturkatastrophe
AbstractLäßt sich im Fach Latein eine Dimension sozialen Lernens umsetzen, wie bei dem Projekt "Compassion" (siehe vorheriger Beitrag) gefordert. Der Beitrag zeigt, was die Verzahnung des Compassion-Projekts mit dem Unterricht bewirken soll, was bei den Schülerinnen und Schülern angesprochen werden werden muss bzw. kann und welche Konsequenzen dies für den Unterricht hat. (nach Orig.) - Besprochene Texte: Plinius ep. 6, 16; Caesar B. G. 7, 77-78.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: