Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellwig, Michael
TitelLiteratur schreibend erfahren.
Kreatives Arbeiten im Deutschunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 6, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKreativität; Gymnasium; Schüler; Projektmethode; Deutschunterricht; Literatur
AbstractTexte werden zerredet und häufig ihrer Wirkung durch vorgeschriebene Analyse-Verfahren beraubt - so eine häufig beklagte Folge gymnasialen Deutschunterrichts. Wie kann ein "anderes" Lernen aussehen, das die kreativen Kräfte der Schülerinnen und Schüler freisetzt und gerade dadurch systematische Verstehensprozesse begünstigt? Am Gymnasium Enger werden Jugendliche zu Autoren. Das Projekt "Rumpelstilzchen" macht Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: