Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDembinski, Volker
TitelAlgebraisches Tief, geometrisches Hoch.
Die Geschichte einer Lernkrise.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 6, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Algebra; Geometrie; Mathematikunterricht; Methode; Schweiz; Didaktik; Alternativschule; Alternativschule; Lernbedingungen; Didaktik; Erfahrungslernen; Algebra; Geometrie; Mathematikunterricht; Schweiz
AbstractDie Ecole d'Humanité, in idyllischer Berglandschaft gelegen, wirkt wie eine reformpädagogische "Insel": Die Schule unterliegt nicht den normalen Zwängen, die Lerngruppen sind klein. Dafür arbeiten die Lehrenden mehr und bekommen weniger Geld als andere, um "anders" unterrichten zu können: erfahrungsorientiert und mit viel Zeit. Wie das aussehen kann, schildert der Autor am Beispiel einer mathematischen Lern- und Sinnkrise und ihrer Überwindung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: