Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelUnterricht kann auch "anders" sein.
Erfahrung als didaktische Chance und didaktische Herausforderung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 6, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Vorschulalter; Schule; Lernen; Erfahrungslernen; Fachunterricht
AbstractIn der frühen Kindheit werden die Weichen für spätere Lernwege gestellt. Die Schulen haben es mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zu tun und müssen an diese anknüpfen. Ist es dann vorbei mit der Erfahrung? Wenn nicht: In welcher Weise kann sie zum Lernen beitragen? Der Einführungsbeitrag streift die Theorie-Debatte und zeigt an Beispielen, wie Erfahrung im Fachunterricht zur Chance und Herausforderung werden und wie sich das Lernen dadurch verändern kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: