Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Frank; Pfennig, Lothar |
---|---|
Titel | Förderung von Kritikfähigkeit im Deutschunterricht. Ein dialogischer und strategieorientierter Ansatz. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 5, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kritikfähigkeit; Methode; Förderungsmaßnahme; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Deutschunterricht; Dialog |
Abstract | Auf was sollte man achten, wenn man Kritikfähigkeit im Deutschunterricht gezielt fördern möchte? Welche methodischen Arrangements sind geeignet, welche Gesprächs- und Verhaltensregeln hilfreich? Was sind typische Schwierigkeiten, wie lassen sie sich überwinden? Wie wird man unterschiedlichen Altersgruppen gerecht? Wie lassen sich die hier beschriebenen Erfahrungen auch auf andere Fächer übertragen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |