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Autor/inBellenberg, Gabriele
TitelNeuerungen für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen.
Die richtige Schule für alle Kinder oder die richtigen Kinder für die Schule?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Schulreform; Förderungsmaßnahme; Schulrecht; Grundschule; Individualisierung; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Unsere Gesellschaft darf nicht in Gebildete und Ungebildete in Ausgeschlossene und Dazugehörige auseinander fallen." So begründet die im letzten Jahr neu gewählte CDU-FDP-Landesregierung von Nordrhein-Westfalen ihr Vorhaben, das Schulrecht zu novellieren. Werden die angekündigten Veränderungen dem selbst gestellten Anspruch gerecht, die soziale Spaltung nicht weiter voranzutreiben? Diese Frage soll mit Blick auf die Grundschule beantwortet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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