Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindemer, Gabriele |
---|---|
Titel | Schwerpunktschule - Integration als Normalität. Stationen einer Schulentwicklung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Kind; Schulentwicklung; Regelschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Lernkultur; Individualisierung; Unterrichtsorganisation; Behinderung; Fallbeispiel; Integration |
Abstract | Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf ist eine aktuelle Forderung. Aber wie macht das eine Regelschule ohne besondere Bedingungen? Wie entwickeln Lehrkräfte in der Praxis ein Konzept, welche Erfahrungen stellen sich im Laufe der Zeit ein? Der folgende Beitrag zeigt den Weg einer Schule für die Sekundarstufe auf, - solide, ungeschönt und ermutigend. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |