Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindemer, Gabriele
TitelSchwerpunktschule - Integration als Normalität.
Stationen einer Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Schulentwicklung; Regelschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Lernkultur; Individualisierung; Unterrichtsorganisation; Behinderung; Fallbeispiel; Integration
AbstractIntegration von Kindern mit besonderem Förderbedarf ist eine aktuelle Forderung. Aber wie macht das eine Regelschule ohne besondere Bedingungen? Wie entwickeln Lehrkräfte in der Praxis ein Konzept, welche Erfahrungen stellen sich im Laufe der Zeit ein? Der folgende Beitrag zeigt den Weg einer Schule für die Sekundarstufe auf, - solide, ungeschönt und ermutigend. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: