Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Anne
TitelProbleme der Mittelstufe systematisch angehen.
Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an einem Konzept.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHandlungskompetenz; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Lernkultur; Verantwortung; Konzeption; Kooperation; Wuppertal
AbstractWie können die punktuellen und oft hektischen Reaktionsmuster auf Schwierigkeiten und Probleme überwunden werden? Wie wird aus ständigem Krisenmanagement ein Freiraum für die Entwicklung langfristiger Handlungsmöglichkeiten? Wie können die Schüler(innen) in die Erarbeitung von Veränderungen einbezogen werden? Der Beitrag zeigt Schritte auf dem Weg zu einem Konzept für die schulische und erzieherische Arbeit in der Mittelstufe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: