Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Anne |
---|---|
Titel | Probleme der Mittelstufe systematisch angehen. Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an einem Konzept. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Lernkultur; Verantwortung; Konzeption; Kooperation; Wuppertal |
Abstract | Wie können die punktuellen und oft hektischen Reaktionsmuster auf Schwierigkeiten und Probleme überwunden werden? Wie wird aus ständigem Krisenmanagement ein Freiraum für die Entwicklung langfristiger Handlungsmöglichkeiten? Wie können die Schüler(innen) in die Erarbeitung von Veränderungen einbezogen werden? Der Beitrag zeigt Schritte auf dem Weg zu einem Konzept für die schulische und erzieherische Arbeit in der Mittelstufe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |