Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeusler, Martin; Butt, Holger
TitelHerausforderung - Bewährung - Erprobung - Orientierung.
Ein neues Konzept für die Sekundarstufe I.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulreform; Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Werkstatt; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Lernmethode; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Hamburg
AbstractEin alternatives Konzept für die Arbeit in der Sekundarstufe I hat eine Gesamtschule - die Reformschule-Hamburg entwickelt. Zu den zentralen Elementen des Konzeptes gehören altersgemischte Lerngruppen der Jahrgänge 5 bis 7, fördernde Leistungsbewertung, Lernen im individuellen Rhythmus und Lernen an verschiedenen Lernorten in verschiedenen Lernformen: kulturelle Basics, Projektlernen und Werkstätten (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: