Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tillmann, Klaus-Jürgen; Wischer, Beate |
---|---|
Titel | Heterogenität in der Schule. Forschungsstand und Konsequenzen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schule; Lehrerrolle; Didaktik; Methodik; Lerngruppe; Unterricht; Forschungsstand; Heterogenität; Deutschland |
Abstract | Die dritte Folge der Serie zu Bildungsforschung und Schule fragt nach Befunden zur Heterogenität in der Schule. Wie heterogen sind Lerngruppen im deutschen Schulsystem? Ist Unterricht in heterogenen Gruppen erfolgreich? Was weiß die Forschung darüber, wie Heterogenität erfolgreich für Lernen genutzt werden kann? Auch wenn die Forschungslage nicht eindeutig ist - recht eindeutig scheint die Warnung vor einer Homogenisierung am "unteren Ende" des Schulsystems. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |