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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTillmann, Klaus-Jürgen; Wischer, Beate
TitelHeterogenität in der Schule.
Forschungsstand und Konsequenzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsforschung; Schule; Lehrerrolle; Didaktik; Methodik; Lerngruppe; Unterricht; Forschungsstand; Heterogenität; Deutschland
AbstractDie dritte Folge der Serie zu Bildungsforschung und Schule fragt nach Befunden zur Heterogenität in der Schule. Wie heterogen sind Lerngruppen im deutschen Schulsystem? Ist Unterricht in heterogenen Gruppen erfolgreich? Was weiß die Forschung darüber, wie Heterogenität erfolgreich für Lernen genutzt werden kann? Auch wenn die Forschungslage nicht eindeutig ist - recht eindeutig scheint die Warnung vor einer Homogenisierung am "unteren Ende" des Schulsystems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
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