Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grüne-Rosenbohm, Rainer; Müller, Sabine |
---|---|
Titel | Schulprogrammarbeit. Stolpersteine und Praxishilfen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Kommunikation; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lernen lernen; Unterricht; Steuerung; Kooperation |
Abstract | Schulprogrammarbeit wird häufig verordnet, aber von Lehrerinnen und Lehrern nicht häufig als sinnvoll angesehen. Die Problemzonen sind inzwischen recht gut bekannt. Was führt zu mangelnder Akzeptanz? Was sind die klassischen Schwierigkeiten? Welche typischen Einwände werden beobachtet? Welche Auswege und Hilfestellungen lassen sich als Wege aus der Sackgasse skizzieren? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |