Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrüne-Rosenbohm, Rainer; Müller, Sabine
TitelSchulprogrammarbeit.
Stolpersteine und Praxishilfen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lernen lernen; Unterricht; Steuerung; Kooperation
AbstractSchulprogrammarbeit wird häufig verordnet, aber von Lehrerinnen und Lehrern nicht häufig als sinnvoll angesehen. Die Problemzonen sind inzwischen recht gut bekannt. Was führt zu mangelnder Akzeptanz? Was sind die klassischen Schwierigkeiten? Welche typischen Einwände werden beobachtet? Welche Auswege und Hilfestellungen lassen sich als Wege aus der Sackgasse skizzieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: