Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krainz-Dürr, Marlies |
---|---|
Titel | Schulentwicklungsarbeit: regelscheu, vergesslich, widerständig. Zum Faktor "Verbindlichkeit" in Schulentwicklungsprozessen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Entscheidung; Arbeitsteilung; Entscheidung; Steuerung; Verantwortung; Projekt; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Projekt; Steuerung; Verantwortung; Arbeitsteilung; Richtlinien |
Abstract | Verbindlichkeit ist eins der drängendsten Themen in schulischen Veränderungsprozessen. Warum ist Verbindlichkeit so schwer zu erreichen? Was sind neuralgische Bereiche? Was bedeutet Widerständigkeit? Was steht der Einhaltung von Regeln entgegen und wie erreiche ich sie? Was steht der Übernahme von Leitungsverantwortung entgegen und wie gelingt Aufgabenteilung? Analysen zeigen Hintergründe und Perspektiven. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |