Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlasberg-Bense, Susanne
TitelMehr Qualität durch Standards? Neuerungen im Französischunterricht an nordrhein-westfälischen Realschulen.
QuelleIn: Französisch heute, 37 (2006) 2, S. 122-129Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Realschule; Lernergebnisorientierung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsinhalt; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Ertrag; Europa; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit Beginn des Schuljahres 2006/07 wird in den Realschulen Nordrhein-Westfalens Französisch bereits ab der sechsten Klasse unterrichtet; bisher gab es obligatorischen Anfangsunterricht in Klasse 7. Die Autorin fragt nach den methodischen und thematischen Konsequenzen der neuen Rahmenbedingungen einerseits, nach den didaktischen Folgen einer zunehmend geforderten Output-Orientierung andererseits. Daneben werden Vorschläge für die Verwendung der Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens sowie Anregungen zur künftigen Unterrichtsgestaltung gemacht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: