Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleine, Michael; Goetz, Thomas
TitelBruechen spielerisch begegnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Meeting with fractional numbers by playing.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 135, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSpielpädagogik; Begriffsbildung; Emotion; Arbeit; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Motivation; Schüler; Spielpädagogik; Erlebnisbericht; Aktivität; Lehrerhandbuch; Unabhängigkeit; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Aktivität; Motivation; Lehrmethode; Lehrerhandbuch; Computerkenntnisse; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Arbeit; Effektivität; Effektivität; Erlebnisbericht; Unabhängigkeit
AbstractVorgestellt werden einige Lernspiele zur Fundierung des Bruchbegriffs, zu den Rechenregeln und zur Vertiefung der Bruchrechnung. Die Spiele, die von den Schuelerinnen und Schuelern gestaltet werden koennen, bringen Abwechslung in den Lehrgang und wurden im Unterricht erprobt. Anregungen zur Gestaltung des Spielmaterials und didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Spiele im Unterricht werden gegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: