Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrenzel, Anne C.; Jullien, Simone; Pekrun, Reinhard
TitelThomas hat 60 Euro gespart... oder 1/4 x + 60 = x. Freude und Angst beim Bearbeiten von Text- und Rechenaufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Thomas has saved 60 Euro or 1/4 x + 60 = x. Joy and anxiety while working on word problems and arithmetical problems.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 135, S. 57-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Angst; Emotion; Meinung; Angst; Mathematikunterricht; Meinung; Schüler; Textaufgabe; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Modellbildung; Computerkenntnisse; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Textaufgabe; Verständnis
AbstractVorgestellt wird eine empirische Studie, die mit Siebtklaesslern durchgefuehrt wurde; untersucht wurden mit Hilfe von Frageboegen, wie viel Angst und Freude Text- oder Rechenaufgaben bei den Schuelerinnen und Schuelern hervorrufen, welche unterschiedlichen Vorlieben bei Maedchen und Jungen bestehen und wie gute bzw. schwache Schueler auf die beiden Aufgabentypen reagieren. Konsequenzen aus den Ergebnissen der Studie fuer den Unterricht werden aufgezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: