Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Gregor
TitelTerme bauen. Impulse fuer mehr Anschaulichkeit in der elementaren Algebra.
Gefälligkeitsübersetzung: Building terms. Stimulating more imagery in elementary algebra.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 22; 39-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Ausdruck; Denken; Kommunikation; Verstehen; Argumentation; Ausdruck; Denken; Diskussion; Kommunikation; Manipulation; Mathematikunterricht; Schüler; Verstehen; Schreiben; Systematik; Erlebnisbericht; Aktivität; Konkretisierung; Lehrerhandbuch; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Schüler; Aktivität; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Lehrerhandbuch; Argumentation; Schreiben; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Realia; Diskussion; Erlebnisbericht; Konkretisierung; Manipulation; Systematik; Elementare Algebra
AbstractDer Beitrag stellt einen Weg zur Algebra vor, basierend auf konkreten Handlungen mit Wuerfeln, Schachteln oder auch Bildern. Das Konzept fuehrt von der Problemstellung, dem Finden und Diskutieren der ersten eigenen Loesung ueber produktive Uebungen bis hin zum schriftlichen Dokumentieren der Ergebnisse im Lerntagebuch, Lernbericht oder Portfolio. Das Entwickeln von Termen aufgrund realer Erfahrungen und Beobachtungen fuehrt dazu, sich intensiver mit Variablen auseinanderzusetzen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: