Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiegand, Bernd; Wiegand, Sabine
TitelDer Termbaukasten. Ein aktiver Einstieg in die Algebra.
Gefälligkeitsübersetzung: A constructing set for terms. An active approach to algebra.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 44-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Imagination; Kommunikation; Arbeit; Argumentation; Begriffsbildung; Gruppenarbeit; Kommunikation; Manipulation; Mathematikunterricht; Motivation; Schüler; Imagination; Variable; Erlebnisbericht; Lehren; Aktivität; Instruktion; Material; Problem; Unabhängigkeit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Schüler; Aktivität; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Gruppenarbeit; Lehren; Argumentation; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Arbeit; Effektivität; Effektivität; Erlebnisbericht; Instruktion; Manipulation; Material; Objekt; Problem; Unabhängigkeit; Elementare Algebra
AbstractDer Beitrag zeigt anhand konkreter Unterrichtserfahrungen, wie eine Materialsammlung mit passenden Aufgabenkarten helfen kann, handelnd-spielerisch die wichtigen Grundvorstellungen von Variablen zu entwickeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: