Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonrepaux, Christian; Cédelle, Luc; Baumard, Maryline
TitelQue valent les notes?
Dossier (Heftthema 8 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2006) 344, S. 20-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterAutorität; Vertrauen; Soziale Herkunft; Autorität; Europa; Experiment; Frankreich; Französischunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Schüler; Toleranz; Vertrauen; Soziale Herkunft; Schulleben; Elternmitwirkung; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Schulnote; Experiment; Französischunterricht; Mathematikunterricht; Toleranz; Europa; Frankreich
AbstractLes notes ont toujours rythmé le quotidien de la classe. Plus encore avec l'usage de l'informatique qui permet courbes et classements. Marque d'autorité de l'enseignant, elles ont aussi valeur de salaire pour l'élève. A défaut d'être objectives - de l'aveu même des professeurs -, servent-elles à vérifier les connaissances des élèves, à les sélectionner ou à les faire progresser? Parfois contestables, peuvent-elles être contestées? Au collège, les soupçons s'accroissent; certains établissements surnotent les copies... La paix scolaire est à ce prix. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: