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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchleicher, Andreas; Wagner, Wolf-Rüdiger; Wößmann, Ludger
TitelComputernutzung und Schülerleistungen.
Zur Computerkontroverse zwischen OECD und dem ifo Institut für Wirtschaftsforschung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 56-59Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterComputernutzung; Allgemein bildende Schule; Schülerleistung; Organisation; Vereinigung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer vorliegende Aufsatz widmet sich der Kontroverse zwischen der OECD und dem ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München über die Bildungsrelevanz der Computernutzung. In dieser aktuellen Diskussion geht es primär um den Sinn und Zweck der Computernutzung in allgemein bildenden Schulen. Unter anderem werden die Ergebnisse der PISA-Studie 2003 und der OECD-Studie "Are Students Ready for a TechnologyRich World?" skizziert. Nicht zuletzt kommen die Autoren zur Schlussfolgerung, dass die unterschiedlichen methodischen Ansätze der Hauptgrund für die verschiedenen Ergebnisse der beiden Organisationen sind. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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