Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans W.
Titel"Wie schaffe ich es, dass die Schüler mich ernst nehmen?"
Einsichten, Ängste und Hoffnungen von Lehramtsstudierenden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 2, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Autorität; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Universität
AbstractWas für Vorstellungen von Autorität haben Lehramtsstudierende? Auf welche Weise sind diese von ihren eigenen Schulerfahrungen geprägt? Welche Hoffnungen und Ängste sind mit dem Rollenwechsel von der Schüler- in die Lehrerrolle verknüpft? Und wie kann die universitäre Lehrerausbildung die Findung einer eigenen beruflichen Identität unterstützen? Ein Hochschullehrer berichtet über seine Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: