Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhmann, Katrin
TitelLernverträge und Förderpläne.
Instrumente für die Individualisierung von Förderprozessen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 1, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernen; Vertrag; Lehrerkollegium; Schweden; Individualisierung; Förderungsmaßnahme; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Vertrag; Förderplan; Schweden
AbstractDie Forderung nach Individualisierung löst Unsicherheit aus. Zentrale Fragen sind: Wie können individuelle Lernprozesse strukturiert und dokumentiert werden? Wie kann ich den Einzelnen gezielt fördern? Und welche Instrumente können dabei helfen? Der Beitrag zeigt Lernverträge und Förderpläne als zwei Seiten einer Individualisierungs-Medaille und er macht anschaulich, wie sie bei der individuellen Bildungsplanung helfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: