Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höhmann, Katrin |
---|---|
Titel | Lernverträge und Förderpläne. Instrumente für die Individualisierung von Förderprozessen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 1, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lernen; Vertrag; Lehrerkollegium; Schweden; Individualisierung; Förderungsmaßnahme; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Vertrag; Förderplan; Schweden |
Abstract | Die Forderung nach Individualisierung löst Unsicherheit aus. Zentrale Fragen sind: Wie können individuelle Lernprozesse strukturiert und dokumentiert werden? Wie kann ich den Einzelnen gezielt fördern? Und welche Instrumente können dabei helfen? Der Beitrag zeigt Lernverträge und Förderpläne als zwei Seiten einer Individualisierungs-Medaille und er macht anschaulich, wie sie bei der individuellen Bildungsplanung helfen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |