Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangkamp, Brigitte; Nick, Sigrid; Reuss, Walter; Thomé, Katrin
TitelZur Integration erziehungsbeduerftiger Schueler.
QuelleIn: Schulmanagement, 25 (1994) 4, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 26
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterErziehungsziel; Individualität; Familie; Beratung; Lehrer; Gruppenarbeit; Curriculum; Differenzierung; Norm; Elternberatung; Sonderschule; Auslese; Integration; Kooperation; Aachen
AbstractDie Astrid-Lindgren-Schule ist eine Schule fuer Erziehungshilfe (Sonderschule): sie besteht seit zehn Jahren und arbeitet anders als die meisten Schulen fuer Erziehungshilfe. 75 % ihrer Schulen werden integrativ in der Grundschule vor Ort in enger Kooperation von Grundschullehrern, Sonderpaedagogen, Schulsozialarbeitern und Therapeuten gefoerdert. (DIPF/Text uebernommen) Es wird das Konzept dieser Schule vorgestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: