Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Srabotnik, Sylvia |
---|---|
Titel | Comenius-Projekt LeGeL (Lebensgestaltendes Lernen) "Fenster zur Ästhetik-Wahrnehmung". |
Quelle | In: Medien-Impulse, (2006) 55, S. 53-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-3825 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Lebensgestaltung; Schüler; Lernen; Unterrichtsbeispiel; Projekt; Ästhetik; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Österreich |
Abstract | Das hier beschriebene Comenius-Projekt "Fenster zur Ästhetik" gewährt einen Einblick in ein spannendes Unterrichtsbeispiel, in dem die Wahrnehmung im Mittelpunkt steht. Das Bewusstmachen und Intensivieren von Wahrnehmungsprozessen durch geeignete Aufgabenstellungen und Übungen soll die Entwicklung einer neuen Wahrnehmungskultur anbahnen. Der Beitrag zeigt auf, wie Ästhetik Wahrnehmung zum Bestandteil von lebensgestaltendem Lernen machen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |