Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPapier ist geduldig.
Differenzen zwischen schulprogrammatischen Ansprüchen an Bewegung, Spiel und Sport und der schulischen Wirklichkeit.
QuelleIn: Sportunterricht, 55 (2006) 7, S. 195-199Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSchulentwicklung; Gesamtschule; Schüler; Didaktische Grundlage; Mitbestimmung; Partizipation; Bewegungserziehung; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Bedeutung; Fallbeispiel; Studie; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit Differenzen zwischen schulprogrammatischen Ansprüchen an Bewegung, Spiel und Sport und der schulischen Wirklichkeit. Er setzt sich am Beispiel einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule mit dem methodischen Vorgehen und ersten Ergebnissen einer entsprechenden Untersuchung auseinander. Ziel ist eine Bestimmung und Interpretation von Differenzen, wobei die unterschiedlichen Perspektiven von Schülern, Sportlehrkräften und Schulleitung berücksichtigt werden. Der Beitrag schließt mit einem Plädoyer für den Einbezug von Schülermeinungen in die Evaluation bewegungsfreudiger Schulentwicklungsprozesse. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: