Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBresch, Winfried; Eckstein, Christiane; Liskowsky, Martin
TitelPower-Walking im Sportunterricht?
QuelleIn: Sportunterricht, 55 (2006) 5, S. 135-138Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterTest; Didaktische Grundlage; Übungsform; Fachdidaktik; Messwerterfassung; Ausdauersport; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Walking
AbstractDer Beitrag stellt - inklusive Übungsformen - "Power-Walking" als eine alternative Ausdauerbetätigung im Unterricht vor. Die Untersuchung zeigt, dass "Power-Walking" von den Schülern durchweg positiver erlebt wurde als Dauerlaufen. Besonders für Übergewichtige und Schüler mit gesundheitlichen Defiziten konnten überaus förderliche Effekte nachgewiesen werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: