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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Gasteiger-Klicpera, Barbara
TitelUmgang mit den Anliegen der Eltern nicht-behinderter Schüler bei der Organisation eines integrativen Unterrichts: Eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 36 (2006) 2, S. 63-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterMeinung; Eltern; Kind; Regelschule; Integrierender Unterricht; Mitbestimmung; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Nicht Behinderter; Ausland; Österreich
AbstractDas Verständnis und Engagement der Eltern, nicht nur jenes der Eltern von Schülern mit Behinderungen, sondern auch jenes der Eltern von nicht-behinderten Kindern, war immer eine wesentliche Basis des integrativen Unterrichts. Über eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern sollte geklärt werden, wie Eltern nicht-behinderter Schüler heute - zehn Jahre nachdem der integrative Unterricht in Österreich eine reguläre Alternative geworden ist - auf die Einrichtung einer integrativen Klasse reagieren und wie die DirektorInnen sich um die Anliegen dieser Elterngruppe kümmern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
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