Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrohne, Julia; Tillmann, Klaus-Jürgen
TitelFörderung statt Selektion.
Zur Wirksamkeit des Sitzenbleibens.
QuelleIn: Schulmanagement, 37 (2006) 3, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterFörderung; Schulsystem; Sitzen bleiben; Internationaler Vergleich; Selektion; Deutschland-BRD
AbstractIn keinem der an der PISA-Studie beteiligten 32 Staaten wird vom Sitzenbleiben so häufig Gebrauch gemacht wie in Deutschland. Julia Krohne und Klaus-Jürgen Tillmann setzen sich kritisch mit der "Theorie" des Sitzenbleibens auseinander (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: