Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krohne, Julia; Tillmann, Klaus-Jürgen |
---|---|
Titel | Förderung statt Selektion. Zur Wirksamkeit des Sitzenbleibens. |
Quelle | In: Schulmanagement, 37 (2006) 3, S. 8-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Förderung; Schulsystem; Sitzen bleiben; Internationaler Vergleich; Selektion; Deutschland-BRD |
Abstract | In keinem der an der PISA-Studie beteiligten 32 Staaten wird vom Sitzenbleiben so häufig Gebrauch gemacht wie in Deutschland. Julia Krohne und Klaus-Jürgen Tillmann setzen sich kritisch mit der "Theorie" des Sitzenbleibens auseinander (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |