Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mertl, Margit; Schorn, Bernadette; Wiesner, Hartmut |
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Titel | Die additive Farbmischung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 2, S. 31-34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Farbe; Mischen; Mischfarbe; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physikunterricht |
Abstract | Die additive Farbmischung ist für die Schülerinnen und Schüler interessant und sie enthält einen ansprechenden ästhetischen Aspekt. Sie ist aber nicht ohne weiteres in Schülerexperimenten durchzuführen. Im Beitrag wird ein Farbmischgerät beschrieben, das die Schülerinnen und Schüler selbst herstellen können und mit dem sie spielerisch Regeln über Mischfarben feststellen können. Weiterhin lassen sich damit farbige Schatten erzeugen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |