Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMertl, Margit; Schorn, Bernadette; Wiesner, Hartmut
TitelDie additive Farbmischung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Farbe; Mischen; Mischfarbe; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physikunterricht
AbstractDie additive Farbmischung ist für die Schülerinnen und Schüler interessant und sie enthält einen ansprechenden ästhetischen Aspekt. Sie ist aber nicht ohne weiteres in Schülerexperimenten durchzuführen. Im Beitrag wird ein Farbmischgerät beschrieben, das die Schülerinnen und Schüler selbst herstellen können und mit dem sie spielerisch Regeln über Mischfarben feststellen können. Weiterhin lassen sich damit farbige Schatten erzeugen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: