Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Friedrich, Jens; Oetken, Marco |
---|---|
Titel | Chemiedidaktik - Streit der Fakultäten oder Autokatalyse statt Autoinhibition. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 4, S. 20-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Forschung; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung |
Abstract | Als zentrale Aufgaben der Fachdidaktik werden die Erschließung von Inhalten und Methoden sowie die gleichzeitige Integration dieser Erkenntnisse in Erziehungs- und Bildungsziele herausgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |