Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasmann-Frahm, Astrid
TitelAufgaben für eine neue Lernkultur.
Leistungsbeurteilung von Kompetenzen am Beispiel der Unterrichtseinheit Vergleichen und Ordnen der Wirbeltiere.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 2, S. 32-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKompetenz; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zoologie; Lernerfolgsmessung; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Anfangsunterricht; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Tier; Wirbeltier; Zoologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractZur Überprüfung der vielfältigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Verständnisse der Wirbeltiersystematik werden verschiedene Lernkontrollen wie Concept Map, Zuordnungsaufgaben und komplexe Vergleichsaufgaben vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: