Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBock, Henning
TitelBotschaften aus Ton. Unterrichtsprojekt mit Sehenden, Sehbehinderten und Blinden.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2006) 300, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterBlindheit; Gymnasium; Kooperation; Schuljahr 10; Sonderschule; Soziales Lernen; Werkstoff; Sehbehinderung; Allgemein bildende Schule; Anleitung; Herstellung; Material; Plastisches Gestalten; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Gymnasium; Soziales Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsanregung; Plastik (Kunst); Plastisches Gestalten; Skulptur; Ton (Material); Herstellung; Werkstoff; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderschule; Anleitung; Kooperation; Material; Behinderter; Sehbehinderter
AbstractBeschrieben wird ein kooperatives Projekt mit Schülerinnen und Schülern einer Sonderschule für Blinde und Sehbehinderte (Jgst. 7/8 und 9/10) und eines Gymnasiums (Jgst. 8), dessen Übergeordnetes Ziel es war, Kontaktschwierigkeiten zwischen Blinden und Sehenden abzubauen. Nach einer getrennten Vorbereitungsphase wurden ungegenständliche Fühlobjekte frei modelliert und von der anderen Gruppe erwiedert, in der dritten Phase des Projekts stand kooperatives figürliches Gestalten mit Ton (Thema: Situationen beim Baden) im Mittelpunkt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: