Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelAnerkennung und Anforderungen.
Zum Einstieg der Kinder in die widersprüchliche Welt der Schule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 5, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVerhalten; Grundschule; Kindergarten; Lernen; Soziales Lernen; Verhalten; Lehrerverhalten; Anerkennung; Positive Verstärkung; Anfangsunterricht; Kognitives Lernen; Kindergarten; Schulanfang; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Kognitives Lernen; Lernen; Positive Verstärkung; Soziales Lernen; Anfangsunterricht; Anerkennung
AbstractIm vorliegenden Beitrag liegt der Schwerpunkt auf der Anerkennung und den Anforderungen beim sozialen und kognitiven Lernen. Die Balance zwischen Anforderungen und Anerkennung bildet ein Element demokratischer Erziehung durch die Art der Kommunikation im Unterricht, das jeder zukünftigen Lehrperson unabhängig von der Fächerwahl in der Ausbildung bewusst werden sollte und das während des gesamten Berufslebens immer wieder neu reflektiert werden muss.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: